Hotelberatung Berlin

Wir kennen den Berliner Hotelmarkt wie unsere Westentasche

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Wir bieten allen Arten von Hotels durch unsere Hotelberatung in Berlin maĂźgeschneiderte Beratungs- und Betreuungsleistungen.

Mit einem integrierten Lösungsansatz unterstützen wir Ihr Haus bei der Gewinnung neuer Besucher, der Optimierung Ihres Serviceangebots und der Maximierung Ihres Umsatzes.

Harter Wettbewerb, wechselnde Distributionskosten und schrumpfende Kundenbindung sind auf dem Berliner Hotelmarkt sowohl fĂĽr Privathotels als auch fĂĽr internationale groĂźe Ketten eine gewaltige Belastung.

Unser Team bietet spezialisierte Hotelberatung fĂĽr die Berliner Hotellerie und Freizeit, sowie Restaurants und Clubs.

Unsere Experten nutzen ihr umfangreiches Branchenwissen und ihre Expertise, um den Kunden maĂźgeschneiderte, zeitnahe und pragmatische Beratung zu bieten.


Beratung aus Berlin

Hotels agieren in einem Umfeld, das sich permanent verändert. Als Beratungsunternehmen sind wir maßgeblich daran beteiligt, Hotels innerhalb dieser Branche dahingehend zu unterstützen, dass sie die zukünftigen Herausforderungen erkennen und auf diese reagieren können.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer täglichen Geschäftsperformance, der Vermittlung und Realisierung von betrieblichen Optimierungen sowie der Erkennung und Behebung entscheidender Problemstellungen.

Wenn nationale sowie internationale Gäste nach Berlin reisen, begeben sie sich auf eine Reise, von der sie erwarten, dass sie ihr Leben verändert. Selbst Geschäftsreisende sind auf der Suche nach neuen und einzigartigen Erfahrungen. Sie haben mit Ihrem Hotel nur eine Chance, sie davon zu überzeugen, dass Sie mit der Buchung bei Ihnen die richtige Wahl getroffen haben.

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Unsere Hotelberatung hilft Ihnen, Ihr Hotel finanziell besser zu machen

Wir haben langjährige Erfahrung in der Hotellerie und Tourismusbranche. Tourismus ist eine der Schlüsselindustrien, die die Wirtschaft der meisten Länder vorantreibt. Das Wachstum der Branche wird sich trotz der Corona-Krise langfristig fortsetzen, angetrieben durch den inländischen und internationalen Tourismus.

Auch wenn die langfristigen Aussichten positiv sind, befinden wir uns in einer Zeit des Umbruchs, und die Tourismusindustrie ist gefordert, agil zu bleiben, um neuen Trends standzuhalten oder sich ihnen anzupassen. Insbesondere Hotels und Resorts stehen vor der Herausforderung einer starken Konkurrenz durch den Aufstieg von Airbnb. Besonders der Wettbewerb mit globalen Hotelkonzernen kann fĂĽr kleinere Hotels und Hotelgruppen eine Herausforderung darstellen.

Unsere Berater setzen sich mit unseren Kunden, ihren Herausforderungen und Zielen auseinander, um ihnen zu helfen, umsetzbare Erkenntnisse zu implementieren, die sich positiv auf ihr Geschäftsmodell auswirken.

GleichgĂĽltig, auf welche Art und Weise wir bei der digitalen Transformation von Hotels mitwirken, ein Finanzmodell fĂĽr einen groĂźen Reiseveranstalter erstellen oder eine Revenue-Management-Strategie zur Maximierung des Umsatzes implementieren – das Team von FINCOOR Consulting ist bestens mit der Branche und den geschäftlichen Herausforderungen in Berlin vertraut, um Tourismusunternehmen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstĂĽtzen.

Wir beraten Hotels, Reiseveranstalter und sonstige auf den Tourismus ausgerichtete Organisationen in verschiedenen Aspekten ihres Geschäfts.

Unsere Spezialisten können Ihnen ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen bieten:

INVENTORY CONTROL

• strategische Aufsetzung der Marktsegmente
• Discount Room Allocation Control und Optimierung
• Anpassung von Preisen an Marktsegmente
• Overbooking Strategien
• Forecasting von No-Show Rates

PRODUCT DISTRIBUTION

• Implementation von CRS
• vom CRS zum GDS
• vom CRS zu TPI’s
• TPI Aktionen und impact tracking
• Landing Page Optimierung

PRICING UND YIELD MANAGEMENT

• Dynamic Pricing
• Optimierung der Konditionen und Restriktionen
• Kosten basiertes Pricing
• Wettbewerb basiertes Pricing
• Value basiertes Pricing
• Fare Simplification Pricing

REVENUE MANAGEMENT DEPARTMENT STRUKTUR

• Aufsetzung einer Revenue Management Abteilung
• Training der RM Prinzipien, Systeme und Tools
• Verbesserung von Leadership und People Management Skills
• Schulung und Erweiterung der analytischen Fähigkeiten

DEMAND STEUERUNG UND STRATEGIEN

• Anpassung der Marketinginstrumente
• Nachfrage erhalten im Wettbewerbsreichen Markt
• Verbesserung der Effizienz
• Strategien zur Demand Steuerung
• Gruppen Evaluierung und Quotation Analysis

CONSULTING

• Digital Transformation
• Commercial Strategy & Planning
• Financial Modeling
• Data Analytics
• Financial Forecasting
• Business Model Audit
• Erstellung von KPIs und Dashboards
• Sales & Marketing